Wünsche für die Zukunft in den Himmel geschickt

Die Schülerinnen und Schüler der 4aS haben gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Sabine Rosenberger am 23. Dezember mit Hilfe von Heliumballons ihre Wünsche für die Zukunft in den Himmel geschickt.

Nicht nur die eigenen Wünsche gingen auf Reisen, sondern auch Weihnachtsgrüße an die Finder der Wunschkarten.

Ein schönes Geschenk in Form einer Ansichtskarte erhofft sich die 4aS Klasse von den Findern.

Dieser Wunsch ging in Erfüllung. Gleich nach den Weihnachtsferien erhielt die Klasse einen Brief von der Schülerin Laura aus dem kleinen Dorf Gyulafirátót in Ungarn:

Hallo Kinder!

Wir haben euren Ballon gefunden, aber er ist nicht im Himmel gelandet, sondern in Gyulafirátót.

Wir haben ihn am 23.12.2021, ca. 15:00 Uhr auf dem Kalvarienberg gefunden!

Ich bin Laura, Schülerin der Grundschule 4/A, den Glücksballon habe ich mit meinem Vater Zoltán gemeinsam gefunden.

Corona soll nicht deinen Verstand zerstören, sei immer fröhlich, habe Spaß!

Wir wünschen ein frohes neues Jahr! Laura und Zoltán!!

2022.01.03 Gyulafirátot