Ster­ne sam­meln im Informatikunterricht

Im Infor­ma­tik­un­ter­richt mach­ten die Klas­sen 4aK und 4b vor kur­zem die ers­ten Schrit­te im Bereich der Pro­gram­mie­rung. Mit­hil­fe der bil­dungs­ori­en­tier­ten, visu­el­len Pro­gram­mier­spra­che Scratch lern­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein Spiel in einer vor­ge­ge­be­nen Ent­wick­lungs­um­ge­bung zu erstel­len. Sie hat­ten sicht­lich gro­ßen Spaß dabei und konn­ten zugleich ihrer Krea­ti­vi­tät mit­hil­fe der Pro­gram­mie­rung Aus­druck verleihen.

Frau Dipl.-Päd. Danie­la Haber­ler freut sich schon dar­auf, mit ihren Schüler*innen deren Wis­sen wei­ter zu ver­tie­fen und für die Her­aus­for­de­run­gen der rasch vor­an­schrei­ten­den Digi­ta­li­sie­rung zu wappnen.

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