Bouldern – Ganzkörpertraining mit Spaßfaktor

Durch unsere Boulder- und Kletterwand im Turnsaal der Mittelschule Ternitz sind wir auf den Geschmack gekommen, Bouldern macht Spaß!

Heute ging es im Turnunterricht der 2a Sportklassse in die Boulderhalle Big Wall Wiener Neustadt. Dank der Zusatzqualifikationen und ambitionierten Klettertalente der Turnlehrerinnen Julia Mayer und Melanie Hinum kletterten wir elegant und athletisch an den vielen bunten Griffen entlang und konnten viele vorgegebene Routen erfolgreich abschließen.

Im Fokus stehen beim Bouldertraining die Punkte Fingerkraft, Oberkörperkraft und Körperspannung. Fingerkraft hält uns an der Wand, aber nur, wenn der restliche Körper die Spannung hält. Daher sind diese Aspekte miteinander verbunden und lassen sich auch zusammen beim Bouldern trainieren.

Weitere News