Boul­dern – Ganz­kör­per­trai­ning mit Spaßfaktor

Durch unse­re Boul­der- und Klet­ter­wand im Turn­saal der Mittel­schule Ternitz sind wir auf den Geschmack gekom­men, Boul­dern macht Spaß!

Heu­te ging es im Turn­un­ter­richt der 2a Sport­klass­se in die Boul­d­er­hal­le Big Wall Wie­ner Neu­stadt. Dank der Zusatz­qua­li­fi­ka­tio­nen und ambi­tio­nier­ten Klet­ter­ta­len­te der Turn­leh­re­rin­nen Julia May­er und Mela­nie Hin­um klet­ter­ten wir ele­gant und ath­le­tisch an den vie­len bun­ten Grif­fen ent­lang und konn­ten vie­le vor­ge­ge­be­ne Rou­ten erfolg­reich abschließen.

Im Fokus ste­hen beim Boul­dertrai­ning die Punk­te Fin­ger­kraft, Ober­kör­per­kraft und Kör­per­span­nung. Fin­ger­kraft hält uns an der Wand, aber nur, wenn der rest­li­che Kör­per die Span­nung hält. Daher sind die­se Aspek­te mit­ein­an­der ver­bun­den und las­sen sich auch zusam­men beim Boul­dern trainieren.

Weitere News