Schifoan is des Leiwandste…..

Einen megacoolen Schitag verbrachten die Schüler*innen der 2aK  und 3aS Klasse mit ihren Lehrer*innen Sylvia Baumgartner und Erika Stein sowie dem jungen Schilehrer Niki.

Bei herrlichem Wetter machte sich die motivierte Truppe auf den Weg in die Erlebnisarena Unternberg/St. Corona. Nachdem das Material ausgeborgt war, brausten die Schiprofis über die Wellenbahn, die Funline und fanden bei einem Schirennen heraus, wer die schnellsten Schifahrer sind.

Die Anfänger probierten erst einmal das Gehen mit Schischuhen und trainierten dann das Gleichgewicht auf nur einem Schi. Da die Ternitzer Schüler*innen aber tolle Eisläufer*innen sind, waren schon sehr schnell die ersten Erfolge zu sehen.

Noch vor dem wohlverdienten Mittagessen in der Wexl Lounge, konnten alle Kinder Schi fahren, worauf ihre Klassenvorständ*innen besonders stolz waren. Nach der Mittagspause wurde beim Tellerlift bzw. Schlepplift trainiert, und alle hatten großen Spaß dabei.

Gerade in Zeiten wie diesen hat dieser Tag besonders gutgetan. Nun freuen wir uns schon auf unseren Schikurs im nächsten Schuljahr.