UPCYCLING – Projekt der 4c Klasse

Aus alten, ausgedienten Büchern lässt sich eine Menge machen. Bei einem Besuch in der Stadtbibliothek Ternitz durfte die 4c Klasse kostenlos Bücher mitnehmen, die nicht mehr für die Bibliothek geeignet waren, und so wurde beschlossen, diese für den Bau von Bücherhockern zu verwenden.

Nach langem Sortieren, denn die Bücher müssen in etwa alle die gleiche Größe haben, sowohl in der Höhe als auch in der Breite, damit jede Lage gleich dick ist, konnten die einzelnen Schichten verleimt werden bis die Hocker die gewünschte Sitzhöhe erreicht hatten. Zum Abschluss wurden Räder montiert, und die Hocker mit Sitzkissen ausgestattet. In der Schulbibliothek kann man jetzt bequem beim Schmökern auf den alten Büchern Platz nehmen.