Sensationelle Erfolge der Sportklassen im Schwimmen

Beim Qualifikationsbewerb für das Landesfinale im Schwimmen und Rettungsschwimmen, welcher heuer coronabedingt leider nur schulintern für die MS Ternitz ausgetragen werden konnte, sicherten sich die Burschen der Mittelschule Ternitz einen Startplatz.  Im packenden Finale waren die Leistungen der einzelnen Schwimmer*innen durchwegs auf sehr hohem Niveau, denn die Ternitzer Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Bestleistungen. Nach der 8 x 50 m Freistilstaffel lagen sie auf Platz 4. In der 8 x 50 mit Rettungsschwimmstaffel landeten sie auf Platz 2. Leider reichte die Zeitsumme dann nur knapp nicht für das Siegerpodest.

Um mit den sich stets verändernden Bedingungen der Trainings- und Wettkampfrealität mithalten zu können, holte sich das MS Sportlehrer*innenteam im Rahmen der Kooperation-Aktion „Voll aktiv im Sportverein“, den Sektionsleiter Schwimmen Michael Allabauer des ATSV Ternitz. Er berichtete uns über die neuesten Kenntnisse vom Anfängerschwimmen bis zum Wettkampftraining.

Die Stadtgemeinde Neunkirchen bietet heuer wieder den Schülerinnen und Schülern der 2. bis 4. Sportklasse der MS Ternitz eine Saisonkarte für die Nutzung des Hallenbades von Oktober 2022 bis Ende Juni 2023 (9 Monate) an. In diesem Zeitraum haben die Sport-Schüler*innen die Möglichkeit, das Hallenbad Neunkirchen zu allen Öffnungszeiten zu nutzen.