Erlebnisreiche Sommersportwoche der 1aS

Während der Hinfahrt machte die Klasse Stopp in der Tierwelt Herberstein, wo sich einige schwer vom Streichelzoo trennen konnten.

Angekommen im Fürstenfelder Hotel war die Begeisterung vom sportlichen Angebot groß: Tischtennistisch, Beachvolleyball- sowie Fußballplatz, Kegelbahn, Kletterhalle und Tennisplätze. Die Sportwoche wurde somit zum tollen Erlebnis.

Die Lehrer*innen, Frau Katja Hofer und Sabine Rosenberger, achteten verstärkt auf Pünktlichkeit, Selbstständigkeit und Aufmerksamkeit, dies wurde speziell mit der Ausübung von Burpees trainiert!

Um die Kondition für den bevorstehenden Frauenlauf aufzubessern, absolvierte Frau Lehrerin Rosenberger mit den Schülerinnen einen 5 km-Lauf, aber auch einige Jungs waren mit von der Partie!

Am Donnerstag besuchte die 1aS Klasse die Zotter Schokoladen-Erlebniswelt – ein süßes Highlight!

Die H2O Therme bildete dann den Abschluss einer tollen Woche mit vielen neuen Eindrücken!

Leider konnte ihre Klassenvorständin, Frau Julia Mayer, aufgrund einer Operation nicht dabei sein, das äußerst schade war!