Was für ein Schultag  –  Wexl School Race 2022

Perfekte Mountainbiketrails hießen den Schulsport willkommen und boten den Rennteilnehmer*innen beste Bedingungen für ein actiongeladenes Rennen.

Enduro? – In dieser Disziplin müssen die Biker bergauf die Strecke zum Start der zeitbemessenen Bergab-Stage aus eigener Kraft bewältigen.

Die Rennteilnehmer*innen bewältigten nach der Bergaufpassage 4 Stages, wobei bei der letzten Stage auch ein Bergauf-Stück zu absolvieren war, das die Schüler*innen zum Schluss noch mal kräftig ins Schwitzen brachte.

93 Schüler*innen aus 13 Schulen haben sich dem Wettkampf um die schnellste Zeit gestellt – auch ambitionierte Mountainbiker der MS Ternitz-Sportklassen waren mit ihrer Sportlehrerin Melanie Hinum, erfolgreich dabei.

Jonas Schieraus, unser Allround-Talent aus der 3aS strahlte wieder vom Siegerpodest. Ganz knapp verpasste er den Sieg, doch kann er über seinen 2. Platz in der Kategorie 7. + 8. Schulstufe stolz sein. Julian Gruber, Jan Holzer und Max Ungersböck aus der 4aS meisterten ebenso alle 4 Stages professionell.

Auf Platz 5 und damit beste Platzierung in der Kategorie 5. + 6. Schulstufe der MS Ternitz erreichte Erik Morgenbesser aus der 2aS. Seine Klassenkollegen Florian Gruber, Bruno Hinum und Josef Stangel sicherten sich ebenfalls Plätze unter den Top 10.