WE RUN TO MOVE – laufen um zu bewegen

Bei unglaublicher Stimmung und angenehmen Temperaturen waren über 18.000 Teilnehmer*innen beim 34. ASICS Österreichischen Frauenlauf gemeinsam am Start. Wir haben gemeinsam female power gezeigt.

Die Kenianerin Vicoty Chepngeno lief mit einer Zeit von 15:03 min über die 5 km Distanz des Elite-Bewerbs als Siegerin durchs Ziel. Die Österreicherin Julia Mayer, 5.-Platzierte, kam mit 15:54 min als schnellste Österreicherin ins Ziel.

Auch die MS Ternitz zeigte mit der Teilnahme der Mädels aus den Sport- und Kreativklassen im Wiener Prater ein starkes Zeichen für den weiblichen Laufsport.

Schnellstes Mädchen der MS war Lisa Steiner aus der 3. Sportklasse mit einer Zeit von 27:07, gefolgt von Anja Heydorn (2aS) und Leonie Bauer (3aS).

Die Speedy Teachers Katja Hofer, Sylvia Baumgartner, Marlies Fally, Ingrid Heißenberger,  Julia Mayer und Melanie Hinum begleiteten die Mädels auf der Strecke und in den Prater.

Als Belohnung gab es für alle neben dem stylischen Frauenlauf-T-Shirts anschließend noch einen Besuch im Wiener Prater, wo nochmals der Puls höherschlug.