Coo­ler Thea­ter­work­shop im Waldviertel

„Voll cool!” So begeis­tert zeig­ten sich die Schüler*innen der 3. Kreativ­klasse der Mittel­schule Ternitz von ihren Krea­tiv­ta­gen im Thea­ter­dorf Königs­leitn in Litschau.

Neben Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter und vie­len lus­ti­gen Kon­zen­tra­ti­ons­spie­len in der Grup­pe wur­de jeden Vor­mit­tag auch bereits eif­rig an der eige­nen Musi­cal­pro­duk­ti­on im nächs­ten Schul­jahr gearbeitet.

Beglei­tet von ihren Leh­re­rin­nen Bir­git Schmid und Eli­sa­beth Haupt erleb­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler auch noch unver­gess­li­che Stun­den beim Glas­bla­sen, einer gru­se­li­gen Nacht­wan­de­rung, in der Moor- und Unter­was­ser­welt Schrems und beim abschlie­ßen­den Discoabend.

Auf der Heim­rei­se tauch­te man abschlie­ßend noch in das auf­re­gen­de Rit­ter­le­ben bei einer Füh­rung durch die Was­ser­burg Hei­den­reich­stein ein.

 

Weitere News