Brandschutzübung – Richtiges Löschen

Die Sicherheit seiner Schüler*innen und Lehrer*innen ist dem Leiter der Mittelschule Ternitz ein großes Anliegen. Neben den Räumungsübungen in Zusammenarbeit von Feuerwehr, Brandschutzbeauftragtem und Schulleitung wird das Lehrerteam regelmäßig für Notfälle geschult.

Diesmal fand eine Schulung bezüglich Handhabung unterschiedlicher Feuerlöscher für die neuen Kolleg*innen statt. Anschließend konnten die Teilnehmer*innen die praktische Anwendung von Nass- und Kohlendioxidlöscher im Schulhof ausprobieren.

Dass auch alle Schüler*innen von ihren Klassenvorständ*innen über das richtige Verhalten im Alarmfall unterrichtet worden waren, konnte man anlässlich der Räumungsübung sehen, die unter Aufsicht des Brandschutzbeauftragten Karl Gruber in vorbildlicher und schneller Art und Weise durchgeführt wurde.

Direktor OSR Helmut Traper bedankte sich in der Nachbesprechung bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf der Übung.