Cross Country Bezirksmeisterschaft 2022 der Schulen des Bezirkes Neunkirchen

Die Mittelschule Ternitz war heuer wieder Austragungsschule der Bezirksmeisterschaft im Cross Country Lauf der Schulen des Bezirkes Neunkirchen. 13 Bezirksschulen waren mit 50 Teams und somit mit 250 Schülerinnen und Schülern am Start. Dabei mussten zwischen 2.000 und 3.500 m im teils selektiven Gelände gelaufen werden.

Das Wetter meinte es heuer leider nicht so gut mit uns. Dauerregen machte die Strecke sehr rutschig. Die Schülerinnen und Schüler gaben für die Teamwertung ihr Bestes. Dies gelang den Burschen der 1. und 2. Sportklasse der MS Ternitz und den Mädchen der 3. und 4. Klasse besonders gut, sie belegten mit ihren Teams Platz 3.

Die Mittelschule Aspang hatte besonders starke Läuferinnen und Läufer am Start und gewann die Schulmeisterschaft. Dichtgefolgt von der Mittelschule Ternitz, sie war die zweiterfolgreichste Schule an diesem Tag.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Meisterschaft vom Lehrer*innenteam der Sportklassen der MS Ternitz unter der Leitung der Sportkoordinatorin Melanie Hinum, unterstützt von den Eltern und Sport-Schüler*innen der 3aS, welche mit viel positivem Feedback der teilnehmenden Schulen prämiert wurden.

Die MS Ternitz bedankt sich für die motivierte Teilnahme der Schulen sowie bei ihren Sponsoren, insbesondere für die finanzielle Unterstützung der Stadtgemeinde Ternitz.