Kennenlernwoche der 1aK und 1bK

Am 26.09.2022 machten sich die 1aK und die 1bK der Mittelschule Ternitz mit ihren Lehrerinnen Isabella Heinreichsberger, Monika Mandl und Elisabeth Perkonigg auf, um 5 Tage in Gnas – im südsteirischen Vulkanland – zu verbringen.

Zum besseren Kennenlernen gab es ein tolles Programm mit geschulten Outdoor-Pädagog*innen. Vertrauensspiele, Teambuilding-Aufgaben, Lagerfeuer und Nachtwanderung begeisterten die Schüler*innen.

Außerdem stand die Besichtigung der Riegersburg samt Greifvogelflugschau auf dem Programm.

Ein Highlight war der Besuch der Thermenland-Alpakas, welche auch gestreichelt werden durften, und der dazugehörigen Wollmühle inklusive spannender Führung.

Alles in allem verbrachten die Kreativklassen und die Bewegte Klasse eine schöne und spannende Woche in der Steiermark!