Herzlich Willkommen in der Mittelschule Ternitz

Das umfangreiche Bildungsangebot der MS Ternitz überzeugte

Mehr als 450 Schüler*innen aus 19 Volksschulen nutzten zu den „Tagen der Offenen Tür“ vom 23. bis 24. November 2022 ein vielfältiges Angebot.

Direktor Helmut Taper und sein Team hießen die zahlreichen Besucher*innen herzlich willkommen und die Schüler*innen der MS Ternitz präsentierten stolz IHRE Schule mit interessanten Stationen.

Tolles Programm:

Im Rahmen der Schulführungen gab es die Möglichkeit, im neu errichteten Zubau die Bibliothek zu besuchen, am rhythmisches Fitnessprogramm teilzunehmen oder sich selbst ein Kunstwerk zu gestalten.

Im Physiksaal konnten die Volksschulkinder spannende Versuche und Experimente durchführen.

Einen weiteren beeindruckenden Höhepunkt bildeten die Vorführungen der Sportklassen in der Mehrzweck-Sporthalle. Natürlich durften die jungen Besucher*innen selbst sportlich aktiv werden und ihre Talente in verschiedenen, sportlichen Geschicklichkeitsbewerben unter Beweis stellen.

Den Abschluss bildete ein Besuch der Schulküche, in der die Gäste von den jungen Köch*innen mit Getränken und Pizzaschnitten verwöhnt wurden.

Am für interessierte Eltern veranstaltete Informationsabend konnten pädagogische Schwerpunktsetzungen vorgestellt werden.

„Diese Schule braucht sich über Imageprobleme keine Sorge machen“, war das Resümee der begeisterten Gäste.