Landesfinale der Schulmeisterschaften für Schwimmen

Wie schon berichtet, konnte sich die MS Ternitz im heurigen  Jahr alle Bezirksmeistertitel im Schulschwimmcup holen.

Zur Freude aller, qualifizierte sich dabei die MS Ternitz mit zwei Mannschaften auch für das Landesfinale der Schulmeisterschaften für Schwimmen und Rettungsschwimmen, welches vom Österreichischen Jugendrotkreuz NÖ, sowie vom NÖ-Schwimmverband am 19. April 2024 im BLZ Südstadt veranstaltet wurde.  Die Wertung erfolgte auf Basis der Zeitsumme einer 8x50m-Freistilstaffel und einer 8x50m-Rettungsschwimmstaffel.

Im packenden Finale waren die Leistungen der einzelnen Schwimmer*innen durchwegs auf sehr hohem Niveau, die Ternitzer Schüler*innen zeigten ihre Bestleistungen und sicherten sich mit der Staffel der Dritt- und Viert -Klässlern den 6. Platz.

Die Mädels der 1. und 2. Sportklasse erkämpften sich den großartigen 5. Platz.

Die Platzierungen der MS Ternitz auf Landesebene können sich sehen lassen!