Knapp am Podest vorbei

Am 28. Mai 2024 machten sich die Lehrer*innen Mathias Haller, Katja Hofer und Sabine Rosenberger mit drei Teams auf dem Weg nach St. Pölten zu den Leichtathletik Landesmeisterschaften der Sportschwerpunktschulen.

In der Kategorie A männlich (3. + 4.Klasse) musste man schon ersatzgeschwächt in den Bewerb starten. Die vier Sportler Lukas Loibl, Florian Born, Christoph Erlach (4aS) und Tudor Petelean (3aS) gaben trotzdem ihr Bestes und konnten sich nach dem 60-m-Lauf, Kugelstoßen, Weitsprung und dem 1500-m-Lauf den 24. Gesamtplatz sichern.

Die „kleinen“ Burschen (Kat. B männlich) Timo Hochegger, Nico Bierbaumer (1aS), Manuel Rottensteiner (2aS), Dijan Suljemani und Antonio Doci (3aS) belegten nach ihrem absolvierten Vierkampf (60 m, Weit, Schlagball, 1500 m) den soliden 18. Rang.

Absolut heiß und nur mit 200 Punkten hinter dem Stockerlplatz ging es in der Kategorie B weiblich zu. Mit vielen Bestleistungen und Kampfgeist haben die Mädchen der 1aS (Sadie Franschitz), 2aS (Nadine Bock, Sukie Franschitz, Sofia Dan) und 3aS (Johanna Jivkov) den undankbaren 4. Platz erreicht.

Besonders stolz ist ihre Betreuerin Sabine Rosenberger auf den Weitsprung: „Alle Mädels sind über 4 m gesprungen. Das Gefühl, das ich danach hatte, war unbeschreiblich. Auch bei den Girls ist das Adrenalin, das sie auch durch die nächsten Bewerbe getragen hat, nur so geflossen.“

Sadie Franschitz (1aS) konnte in der Einzelwertung den 11. Gesamtrang (von 127) erreichen.

Das Sportlehrer*innen-Team ist sehr stolz auf ihre Schützlinge.