MS Ternitz goes Asics Österreichischer Frauenlauf

Am 26. Mai 2024 starteten mehr als 50 Mädchen der Mittelschule Ternitz sowie 9 Lehrerinnen beim 36. Österreichischen Frauenlauf in Wien.

Unter mehr als 25.000 Teilnehmerinnen ging es für unsere Mädels um mehr als Sport – Zusammenhalt, Mut und Anerkennung setzten ein starkes Zeichen für Frauen und Mädchen.

Das Lehrerinnenteam der Speedy Teachers ist erneut besonders stolz darauf, Mädchen von der ersten bis zur vierten Klasse zur Teilnahme und Bewältigung der      5-km-Strecke motiviert zu haben.

Dem Regenguss zu Laufstart um 9:00 Uhr folgte strahlender Sonnenschein, sodass – wie auch in den vergangenen Jahren – dem Besuch des Wiener Praters im Anschluss an das Lauferlebnis nichts im Wege stand.