La Dolce Vita – eine Woche voller unvergesslicher Eindrücke in Bella Italia

Eine Abschlussreise der besonderen Art erlebten die sportlichen und kreativen Schüler*innen der 4aK und 4aS. Gemeinsam machten sie sich mit ihren Lehrer*innen Sylvia Baumgartner, Melanie Hinum, Wolfgang Plieweis und Eveline Reschreiter auf den Weg nach Jesolo, um einerseits Sonne, Strand und Meer zu genießen, andererseits um sich kulturell weiterzubilden. Mit dem Boot ging es nach Venedig, wo die Kinder bei einer Stadtführung viel Interessantes erfahren konnten. Danach wurden die venezianischen Einkaufsstraßen unsicher gemacht.

Am nächsten Tag konnten sich die Jugendlichen im Aquapark Caribe Bay so richtig austoben. Die besonders Mutigen stürzten sich auf der höchsten Wasserrutsche Europas im freien Fall in die Tiefe, andere genossen einfach das karibische Feeling mit weißem Sand und türkisem Wasser.

Das letzte Highlight war schlussendlich die Bootsfahrt nach Murano und Burano. Nach der Besichtigung einer Glasbläserei konnten die Viertklässler viele bunte Fotomotive entdecken, Souvenirs einkaufen und typisch italienisches Essen genießen.

Dieser einzigartige gemeinsame Trip wird bestimmt allen in Erinnerung bleiben – ein besonderes Erlebnis mit besonderen Schülerinnen und Schülern. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern und dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung.