Neue unverbindliche Übung – Orientierungslauf

Breaking NEWS

Ab diesem Schuljahr gibt es an der MS Ternitz eine neue unverbindliche Übung. Bist du gerne in der Natur, möchtest lernen, wie du dich mit Hilfe eines Kompasses im Gelände orientieren kannst und an Wettkämpfen teilnehmen? Dann ist die neue Neigungsgruppe Orientierungslauf genau das Richtige für dich. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, und du musst keine Sportklasse besuchen, um daran teilzunehmen. Der Spaß und die Bewegung in der Natur stehen im Vordergrund.

Was ist Orientierungslauf? Orientierungslauf ist eine Sportart, bei der die Teilnehmer mit Hilfe einer Karte und eines Kompasses eine vorgegebene Strecke in möglichst kurzer Zeit durchqueren müssen. Dabei müssen sie verschiedene Kontrollpunkte anlaufen und in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren. Orientierungslauf ist eine anspruchsvolle Sportart, die sowohl körperliche Fitness als auch eine gute Orientierungsfähigkeit erfordert.

Hast du noch Fragen oder möchtest dich direkt für die Neigungsgruppe OL anmelden, dann wende dich an Frau Mayer. Es gibt nur begrenzte Plätze! Das Training und die Wettkämpfe finden immer mittwochs am Nachmittag statt.

Ansprechperson: Julia Mayer (KV 4aS) – julia.mayer@ms-ternitz.ac.at